27.04.2005

Nachrichtenarchiv 28.04.2005 00:00 Expertengespräche und Hintergrundinformationen

Joseph Kardinal Ratzinger, ehemaliger Professor, Erzbischof von München, Präfekt der Glaubenskongregation und enger Vertrauter von Papst Johannes Paul II. wurde zum Papst gewählt. Zuvor war er beispielsweise auch Theologie-Professor in Regensburg. Seinen Urlaub hat er dort immer in der Nähe in Pentling verbracht.

Joseph Kardinal Ratzinger, ehemaliger Professor, Erzbischof von München, Präfekt der Glaubenskongregation und enger Vertrauter von Papst Johannes Paul II. wurde zum Papst gewählt. Zuvor war er beispielsweise auch Theologie-Professor in Regensburg. Seinen Urlaub hat er dort immer in der Nähe in Pentling verbracht. Prof. Dr. Wolfgang Beinert ist emeritierter Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte an der Uni Regensburg und kennt Kardinal Ratzinger schon über 40 Jahre. Er war sein Assistent an der Uni und ist nebenher Seelsorger im bisherigen Urlaubsort des Papstes, in Pentling