20.04.2005

Nachrichtenarchiv 21.04.2005 00:00 Kardinal Kasper über den neuen Papst

Benedict XVI. wird die Tradition seines Vorgängers Johannes Pauls II fortsetzen. Ein ganz klares Zeichen dafür ist, dass er am Mittwoch den 20.04.2005 alle Kurienkardinäle in Rom wieder ernannt - oder bestätigt hat Unter ihnen auch Kurienkardinal Walter Kasper. Er ist Präsident des päpstlichen Rates für die Einheit der Christen - und er war bisher der Wohnungsnachbar von Kardinal Ratzinger.

Benedict XVI. wird die Tradition seines Vorgängers Johannes Pauls II fortsetzen. Ein ganz klares Zeichen dafür ist, dass er am Mittwoch den 20.04.2005 alle Kurienkardinäle in Rom wieder ernannt - oder bestätigt hat Unter ihnen auch Kurienkardinal Walter Kasper. Er ist Präsident des päpstlichen Rates für die Einheit der Christen - und er war bisher der Wohnungsnachbar von Kardinal Ratzinger. Er kennt also den neuen Papst, nicht nur weil die beiden sich fast täglich auf dem Flur begegnet sind ...Johannes Schröer traf den Kardinal in Rom: