20.04.2005

Nachrichtenarchiv 21.04.2005 00:00 Die Theologie Benedikts XVI.

So manch gutes und lesenswertes Buch hat er geschrieben, der Theologe Joseph Card. Ratzinger und jetzige Papst Benedikt XVI. Fast schon historisch und legendär zu nennen ist sein Werk: Einführung in das Christentum, dass immer wieder aufgelegt wird. Die Deutsche Tagespost schreibt dazu: »Das wirklich gelungene … Werk Ratzingers ist zweifelsohne ein großer Wurf.

So manch gutes und lesenswertes Buch hat er geschrieben, der Theologe Joseph Card. Ratzinger und jetzige Papst Benedikt XVI. Fast schon historisch und legendär zu nennen ist sein Werk: Einführung in das Christentum, dass immer wieder aufgelegt wird. Die Deutsche Tagespost schreibt dazu: »Das wirklich gelungene … Werk Ratzingers ist zweifelsohne ein großer Wurf. Hier werden keine Steine gereicht, sondern Brot … Es macht auf seine Weise imponierend deutlich, dass es sich lohnt, Christ zu sein und zu bleiben.« Der Dogmatiker Prof. Dr. Karl-Heinz Menke über die theologische Prägung