03.04.2005

Nachrichtenarchiv 04.04.2005 00:00 3 Monate nach dem Tsunami

Die große Tsunamiwelle in Südostasien an Weihnachten stürzte viele Staaten in eine riesige Katastrophe. Fast 300.000 Menschen kamen dabei ums Leben, Tausende wurden verletzt und verloren durch die enorme Flutwelle ihr Hab und Gut. So auch in Tamil Nadu, der stark von der Flutwelle betroffenen Ostküste Indiens.

Die große Tsunamiwelle in Südostasien an Weihnachten stürzte viele Staaten in eine riesige Katastrophe. Fast 300.000 Menschen kamen dabei ums Leben, Tausende wurden verletzt und verloren durch die enorme Flutwelle ihr Hab und Gut. So auch in Tamil Nadu, der stark von der Flutwelle betroffenen Ostküste Indiens. Rund dreieinhalb Monaten sind seitdem vergangen. Wir wollen wissen, ob der Wiederaufbau in den betroffenen Gebieten angefangen und wie er voranschreitet. Bettina Leibfritz ist bei missio Länderreferentin für Tamil Nadu in Indien und hat sich vergangenen Monat bei einer Reise selbst einen Eindruck von der Situation verschafft. Hören Sie ein Interview mit Bettina Leibfritz, Asienreferentin beim missio Aachen.