13.01.2005

Nachrichtenarchiv 14.01.2005 00:00 Zukunft der ev. Kirche im Rheinland

Der katholischen Kirche in Deutschland geht es finanziell gesehen zunehmend schlechter. Im Bistum Essen wird gerade massiv umstrukturiert genauso wie in Köln. Hoch verschuldet ist das Bistum in Berlin. Wie sieht es auf evangelischer Seite aus? Freitag ging in Bad Neuenahr die Landessynode der evangelischen Kirche im Rheinland zu Ende auf der es unter anderem um die Zukunft der Evangelischen Kirche im Rheinland ging.

Der katholischen Kirche in Deutschland geht es finanziell gesehen zunehmend schlechter. Im Bistum Essen wird gerade massiv umstrukturiert genauso wie in Köln. Hoch verschuldet ist das Bistum in Berlin. Wie sieht es auf evangelischer Seite aus? Freitag ging in Bad Neuenahr die Landessynode der evangelischen Kirche im Rheinland zu Ende auf der es unter anderem um die Zukunft der Evangelischen Kirche im Rheinland ging. Ein Interview mit dem gerade wiedergewählten Präses, Nikolaus Schneider.