10.01.2005

Nachrichtenarchiv 11.01.2005 00:00 Weimarer Klausurtagung der SPD: Bildung, Bildung, Bildung

Der SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering hat die Ergebnisse der Klausurtagung der SPD in Weimar vor- gestellt. „Bildung ist das Thema Nummer Eins für uns", so Müntefering. In allen Bereichen, von der Kleinkindbetreuung bis zur Fortbildung im Beruf, strebe die SPD Verbesserungen an.

Der SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering hat die Ergebnisse der Klausurtagung der SPD in Weimar vor- gestellt. „Bildung ist das Thema Nummer Eins für uns", so Müntefering. In allen Bereichen, von der Kleinkindbetreuung bis zur Fortbildung im Beruf, strebe die SPD Verbesserungen an. Des weiteren zog Müntefering eine positive Bilanz der Klausurtagung. Die Stimmung sei zuversichtlich und produktiv. Die SPD gehe frohen Mutes in die bevorstehenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Droht angesichts der Wahlen nun ein erneuter Reformstau?Unser Berlin-Korrespondent Gerhard Hofmann deutet die Signale aus Weimar im domradio-Interview.