03.10.2004

Nachrichtenarchiv 04.10.2004 00:00 Menschenrechtslage in der Türkei

Am Mittwoch wird die EU-Kommission möglicherweise eine Empfehlung zu Beitrittsverhandlungen mit der Türkei herausgeben. Im Fokus der europäischen Politiker stehen dabei die Menschrechte im Land. Die haben sich zwar in der jüngsten Vergangenheit deutlich verbessert, sind aber in einigen Bereichen immer noch Besorgnis erregend.

Am Mittwoch wird die EU-Kommission möglicherweise eine Empfehlung zu Beitrittsverhandlungen mit der Türkei herausgeben. Im Fokus der europäischen Politiker stehen dabei die Menschrechte im Land. Die haben sich zwar in der jüngsten Vergangenheit deutlich verbessert, sind aber in einigen Bereichen immer noch Besorgnis erregend. Ein Interview mit Barbara Lochbihler, Generalsekretärin von Amnesty International.