13.08.2004

Nachrichtenarchiv 14.08.2004 00:00 Aktionstag der Autobahnkirchen am Sonntag

Wichtig bei langen Autofahrten gerade im Sommer sind Ruhepausen - das sagen Verkehrssicherheitsexperten immer wieder. Aber nicht nur der Körper braucht Ruhe und Erholung. Daher gibt es seit Jahren an Autobahnraststätten kleine Kirchen und Kapellen, die dem Urlauber die Chance geben, auch unterwegs einmal kurz zu Ruhe zu kommen.

Wichtig bei langen Autofahrten gerade im Sommer sind Ruhepausen - das sagen Verkehrssicherheitsexperten immer wieder. Aber nicht nur der Körper braucht Ruhe und Erholung. Daher gibt es seit Jahren an Autobahnraststätten kleine Kirchen und Kapellen, die dem Urlauber die Chance geben, auch unterwegs einmal kurz zu Ruhe zu kommen. Am Sonntag gibt es einen ersten bundesweiten Aktionstag der Autobahnkirchen. Betreut wird der Tag durch die Bruderhilfe-Pax-Familienfürsorge. Ein Interview mit Günther Lehner Pressesprecher der Versicherung.