02.08.2004

Nachrichtenarchiv 03.08.2004 00:00 EKD-Präses Schneider in Indonesien

Seit über einer Woche weilt der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, zu einem Antrittbesuch in Indonesien. Unter anderem besucht er dort die Batak-Kirche, die vor 170 Jahren von der Rheinischen Mission gegründet wurde und sich zu der bedeutendsten evangelischen Kirche Südostasien entwickelt hat.

Seit über einer Woche weilt der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, zu einem Antrittbesuch in Indonesien. Unter anderem besucht er dort die Batak-Kirche, die vor 170 Jahren von der Rheinischen Mission gegründet wurde und sich zu der bedeutendsten evangelischen Kirche Südostasien entwickelt hat. Außerdem führt er Gespräche mit der Staatspräsidentin Megawati und mit der Führung der beiden größten islamischen Verbände. Hören Sie hier das Interview mit Präses Schneider aus der Hauptstadt Jakarta.