12.07.2004

Nachrichtenarchiv 13.07.2004 00:00 Pueri Cantores: Der Chor 'Petit Chanteurs De Lyon' in Essen

Es dient dem Frieden, der Völkerverständigung und dem Lob Gottes - das Chorfestival der Pueri Cantores, da ab morgen hier in Köln seinen Höhepunkt nehmen wird. Gegründet wurde der internationale Chorverband dieser singenden Knaben' nach dem zweiten Weltkrieg vom französischen Prälaten Malais.

Es dient dem Frieden, der Völkerverständigung und dem Lob Gottes - das Chorfestival der Pueri Cantores, da ab morgen hier in Köln seinen Höhepunkt nehmen wird. Gegründet wurde der internationale Chorverband dieser singenden Knaben' nach dem zweiten Weltkrieg vom französischen Prälaten Malais. Seine Idee war einfach: wer miteinander Kirchenlieder singt, wird nicht gegeneinander kämpfen. Und natürlich werden morgen auch französische Chöre nach Köln kommen. Einer ist gerade noch im Bistum Essen und probt. Ein Interview mit Jean-Francois Duchamps, er leitet die 'Petit Chanteurs De Lyon'.