05.07.2004

Nachrichtenarchiv 06.07.2004 00:00 Chorfestival Pueri Cnatoris Was erwartet Köln?

Dieses Ereignis wird in die Geschichte der Stadt Köln eingehen. Und das nicht nur, weil in der kommenden Woche zum ersten Mal in der Nachkriegsgeschichte alle Bänke aus dem Kölner Dom ausgeräumt werden. Zum internationalen Chorfestival Pueri Cantores kommen über 6000 singende Mädchen und Jungen aus aller Welt nach Köln.

Dieses Ereignis wird in die Geschichte der Stadt Köln eingehen. Und das nicht nur, weil in der kommenden Woche zum ersten Mal in der Nachkriegsgeschichte alle Bänke aus dem Kölner Dom ausgeräumt werden. Zum internationalen Chorfestival Pueri Cantores kommen über 6000 singende Mädchen und Jungen aus aller Welt nach Köln. Ganz genau heute in einer Woche beginnt das Spektakel. Und wie werden die Jungen und Mädchen in Kölle empfangen? Klar - da gibt es nur einen, der für so ein Ereignis den richtigen Ton angeben kann.