17.05.2004

Nachrichtenarchiv 18.05.2004 00:00 Papst Geburtstag

Karol Józef Wojtyla wurde am 18. Mai 1920 in Wadowice, in der Nähe von Krakau geboren. Heute feiert Papst Johannes Paul II. seinen 84 Geburtstag. Aus diesem Anlass ist ein neues Buch erschienen: "Auf lasst uns gehen! Erinnerungen und Gedanken." Von Johannes Paul II. - "Dieses Buch ist das Zeugnis eines mutigen Kämpfers und tiefen Mystikers.

Karol Józef Wojtyla wurde am 18. Mai 1920 in Wadowice, in der Nähe von Krakau geboren. Heute feiert Papst Johannes Paul II. seinen 84 Geburtstag. Aus diesem Anlass ist ein neues Buch erschienen: "Auf lasst uns gehen! Erinnerungen und Gedanken." Von Johannes Paul II. - "Dieses Buch ist das Zeugnis eines mutigen Kämpfers und tiefen Mystikers. Es sind bewegende Zeilen voller Warmherzigkeit, Glaubensstärke und Güte" kündigt der Weltbild Verlag die Neuerscheinung an. Die Bildzeitung veröffentlicht ab heute Auszüge des Buches.Ein Interview mit Kai Diekmann, Chefredakteur der Bildzeitung.