21.04.2004

Nachrichtenarchiv 22.04.2004 00:00 Tag der Erde - "Making a difference"

Heute ( 22.04.04 ) ist der Tag der Erde. Der internationale Earth Day findet immer um den 22. April weltweit statt. 1970 wurde er erstmals in den USA veranstaltet, seit 1990 zum ersten Mal in 140 Ländern dieser Erde.  Auch in Deutschland wurden in den letzten 10 Jahren  zahlreiche Veranstaltungen in bis zu 100 Städten und Gemeinden organisiert.

Heute ( 22.04.04 ) ist der Tag der Erde. Der internationale Earth Day findet immer um den 22. April weltweit statt. 1970 wurde er erstmals in den USA veranstaltet, seit 1990 zum ersten Mal in 140 Ländern dieser Erde.  Auch in Deutschland wurden in den letzten 10 Jahren  zahlreiche Veranstaltungen in bis zu 100 Städten und Gemeinden organisiert. Die größte Veranstaltung bundesweit findet in Kassel statt. Über 100 Umweltinitiativen beteiligen sich an einem großen Stadtfest.Hören Sie dazu ein Gespräch mit Markus Schilling vom Umwelthaus Kassel e.V., Mitbegründer der Tag-der-Erde-Aktion in Deutschland.