01.04.2004

Nachrichtenarchiv 02.04.2004 00:00 Weltjugenttag in Berlin

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Weltjugendtages. "Aber der ist doch erst im August 2005",  könnte man meinen. Nein, der Weltjugendtag feiert seinen ersten großen Höhepunkt jetzt am Palmsonntag. Dann kommt nämlich das Weltjugendtagskreuz, das der Papst den Jugendlichen geschenkt hat, in Berlin auf deutschem Boden an.

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Weltjugendtages. "Aber der ist doch erst im August 2005",  könnte man meinen. Nein, der Weltjugendtag feiert seinen ersten großen Höhepunkt jetzt am Palmsonntag. Dann kommt nämlich das Weltjugendtagskreuz, das der Papst den Jugendlichen geschenkt hat, in Berlin auf deutschem Boden an. Auch aus Köln werden hunderte Jugendliche ab Freitagabend nach Berlin fahren, um bei diesem Großereignis dabei zu sein.Pfarrer Ludwig Möers ist der Koordinator dieser Fahrt und berichtet in 'domradio-Der Tag' zwischen 16 und 18 Uhr von den Vorbereitungen.In Rom wird dann auch der Papst per Großbildleinwand nach Berlin zugeschaltet. Die Vorbereitungen nicht nur für diese Live-Schaltung organisiert in Rom Bischof Clemens. Johannes Schröer hat ihn im Vatikan besucht.