15.03.2004

Nachrichtenarchiv 16.03.2004 00:00 „TourismWatch“ erhält Preis für besondere Verdienste um den Tourismus

Die größte Tourismusmesse der Welt, die ITB in Berlin, hat in den vergangenen Tagen den Besuchern die Paradiese dieser Welt vorgestellt. Aber es gab bei der Tourismusmesse auch andere Töne. Zum Beispiel von der Organisation „TourismWatch", die auf der Reisemesse den Preis für besondere Verdienste um den Tourismus 2004 erhalten hat.

Die größte Tourismusmesse der Welt, die ITB in Berlin, hat in den vergangenen Tagen den Besuchern die Paradiese dieser Welt vorgestellt. Aber es gab bei der Tourismusmesse auch andere Töne. Zum Beispiel von der Organisation „TourismWatch", die auf der Reisemesse den Preis für besondere Verdienste um den Tourismus 2004 erhalten hat. Die Organisation des Evangelischen Entwicklungsdienstes (eed) engagiert sich in der Bildungs- und Solidaritätsarbeit im Bereich Dritte Welt-Tourismus und setzt sich für eine nachhaltige, sozial- und umweltverträgliche Tourismusentwicklung ein. Heinz Fuchs ist der Leiter von „Toursim watch" und gibt im domradio-Interview Auskunft über den Informations-Dienst Dritte Welt-Tourismus.