28.02.2004

Nachrichtenarchiv 29.02.2004 00:00 „Wasser – schenk mir dein Geheimnis. Spirituelle Fastenbegleiter"

„Wasser schenk mir dein Geheimnis" Das ist das Motto eines Fastenkurses, der mit spirituellen Impulsen durch die 40 Tage von Aschermittwoch bis Ostern begleiten und anregen will. Der Weg zum Fest der Auferstehung soll danach die Gelegenheit bieten, den Blick nach Innen zu richten und neue Quellen zu erschließen.

„Wasser schenk mir dein Geheimnis" Das ist das Motto eines Fastenkurses, der mit spirituellen Impulsen durch die 40 Tage von Aschermittwoch bis Ostern begleiten und anregen will. Der Weg zum Fest der Auferstehung soll danach die Gelegenheit bieten, den Blick nach Innen zu richten und neue Quellen zu erschließen. Domradio folgt jeden Fastensonntag bis zum Ostersonntag um 11.40 Uhr den spirituellen Spuren dieses Fastenkurses, im Gespräch mit einem der Verfasser. Ich bin mit einem der Herausgeber von „Wasser schenk mir dein Geheimnis" verbunden: Kapuziner-Pater Erich Purk aus Münster. Ein erfahrener Exerzitienleiter und vielfacher Autor spiritueller Bücher.