09.02.2004

Nachrichtenarchiv 10.02.2004 00:00 50 Jahre Jugendhaus in Düsseldorf

Seit 50 Jahren steht dort das Gebäude, aber das, was sich darin befindet, existiert schon seit 80 Jahren. Das Jugendhaus in Düsseldorf. Aber es ist nicht ein Treff für junge Menschen, sondern die Bundeszentrale für die Katholische Jugendarbeit in Deutschland. Seit Jahren ist das Jugendhaus für Koordination der Jugendarbeit der Katholischen Kirche zuständig.

Seit 50 Jahren steht dort das Gebäude, aber das, was sich darin befindet, existiert schon seit 80 Jahren. Das Jugendhaus in Düsseldorf. Aber es ist nicht ein Treff für junge Menschen, sondern die Bundeszentrale für die Katholische Jugendarbeit in Deutschland. Seit Jahren ist das Jugendhaus für Koordination der Jugendarbeit der Katholischen Kirche zuständig. Mathias Peter hat sich das Haus und Menschen darin mal angesehen.