20.01.2004

Nachrichtenarchiv 21.01.2004 00:00 Weltfriedensgottesdienst am heutigen Weltfriedenstag

Alljährlich treffen sich etliche hundert Soldaten im Kölner Dom zur Weltfriedensmesse. Prälat Walter Wakenhut ist Leiter des Katholischen Militärbischofsamtes. Darüber hinaus ist er aber als Militärgeneralvikar auch maßgeblich mitverantwortlich für die konkrete Ausgestaltung des Bereichs „Seelsorge in der Bundeswehr".

Alljährlich treffen sich etliche hundert Soldaten im Kölner Dom zur Weltfriedensmesse. Prälat Walter Wakenhut ist Leiter des Katholischen Militärbischofsamtes. Darüber hinaus ist er aber als Militärgeneralvikar auch maßgeblich mitverantwortlich für die konkrete Ausgestaltung des Bereichs „Seelsorge in der Bundeswehr". Über die seelsorgerische Betreuung in Zeiten von auslandseinsätzen und Strukturreformen der Soldaten berichtete er bei uns im Studio.