22.12.2003

Nachrichtenarchiv 23.12.2003 00:00 Das Babyhospital Bethlehem

"Eine kleine Brücke unter den Friedensbrücken." So versteht sich das Caritas-Baby-Hospital in Bethlehem. 1978 wurde es eingeweiht und durch Spenden aus aller Welt wird es finanziert. Das Caritas Baby Hospital liegt nicht weit entfernt von der Geburtskirche, dem Ort, an dem Christen die Geburt Jesu Christi feiern.

"Eine kleine Brücke unter den Friedensbrücken." So versteht sich das Caritas-Baby-Hospital in Bethlehem. 1978 wurde es eingeweiht und durch Spenden aus aller Welt wird es finanziert. Das Caritas Baby Hospital liegt nicht weit entfernt von der Geburtskirche, dem Ort, an dem Christen die Geburt Jesu Christi feiern. Doch idyllisch geht es in Bethlehem seit geraumer Zeit ganz und gar nicht mehr zu. Wie es dort augenblicklich aussieht, erklärt Ernest Langensand, Vorsitzender des Hospitalvorstandes.