17.12.2003

Nachrichtenarchiv 18.12.2003 00:00 Ein politischer Rückblick auf 2003 mit dem Rheinischen Merkur

Ende gut alles gut: das Jahr 2003 geht zu Ende und irgendwie sind alle zufrieden. Der Kanzler freut sich, dass er die Steuerreform nun doch durchgemogelt hat. Angela Merkel ist glücklich, weil sie nicht als Blockiererin dasteht und dem Kompromiss ihren Stempel aufdrücken konnte. Also gute Weihnachtslaune in Berlin?

Ende gut alles gut: das Jahr 2003 geht zu Ende und irgendwie sind alle zufrieden. Der Kanzler freut sich, dass er die Steuerreform nun doch durchgemogelt hat. Angela Merkel ist glücklich, weil sie nicht als Blockiererin dasteht und dem Kompromiss ihren Stempel aufdrücken konnte. Also gute Weihnachtslaune in Berlin? Und in Deutschland? Hartmut Kühne, Leiter des Hauptstadtstudios des Rheinischen Merkurs in Berlin, wirft einen Blick auf das Reformjahr 2003.