16.10.2003

Nachrichtenarchiv 17.10.2003 00:00 Abstimmung über das Hartz-Konzept

Wochenlanges Gezerre um die Arbeitsmarktreformen der Bundesregierung. Bei der Abstimmung über die Hartz-Gesetze Teil III und IV  gab es eine Panne... Die Abstimmung muss nun wiederholt werden. Auch die Gesundheitsreform nimmt heute ( 17.10.03 )  im Bundesrat aller Voraussicht nach ihre letzte parlamentarische Hürde und wird dann zum 1.

Wochenlanges Gezerre um die Arbeitsmarktreformen der Bundesregierung. Bei der Abstimmung über die Hartz-Gesetze Teil III und IV  gab es eine Panne... Die Abstimmung muss nun wiederholt werden. Auch die Gesundheitsreform nimmt heute ( 17.10.03 )  im Bundesrat aller Voraussicht nach ihre letzte parlamentarische Hürde und wird dann zum 1. Januar 2004 in Kraft treten. Ein wichtiger Tag für Deutschland. Denn die Reformen werden einschneidend sein. Aber auch ein wichtiger Tag für die Bundesregierung. Zum Abstimmungsprozess mit Panne im Interview: Gerhard Hofmann, Berlin-Korrespondent. Er verfolgt die Abstimmungen und Debatten im Bundestag.