28.09.2003

Nachrichtenarchiv 29.09.2003 00:00 Flügelkämpfe in der SPD

Die Abstimmung über die Gesundheitsreform im Bundestag sorgt auch Tage danach noch für Wirbel. Die SPD ringt um Einigkeit beim Reformkurs. Bei der Sitzung des Parteivorstandes in Berlin gibt es heute ( Montag )  eine Generalaussprache. Kanzler Schröder hatte Forderungen der Parteilinken nach Änderung seines Reformkurses strikt abgelehnt.

Die Abstimmung über die Gesundheitsreform im Bundestag sorgt auch Tage danach noch für Wirbel. Die SPD ringt um Einigkeit beim Reformkurs. Bei der Sitzung des Parteivorstandes in Berlin gibt es heute ( Montag )  eine Generalaussprache. Kanzler Schröder hatte Forderungen der Parteilinken nach Änderung seines Reformkurses strikt abgelehnt. Und vom «Netzwerk» junger Abgeordneter in der SPD kommt jetzt sogar die Forderung nach einem Rückzug Schröders vom Parteivorsitz. Hören Sie das Expertengespräch mit unserem Hauptstadt-Korrespondenten Gerhard Hofmann.