14.09.2003

Nachrichtenarchiv 15.09.2003 00:00 Schulstart in NRW - Mit welcher Schulpolitik?

Der letzte Ferientag in NRW war gestern ( Sonntag ) noch spannend durch die Bombendrohung am Düsseldorfer Flughafen. Viele Familien kamen mit schulpflichtigen Kindern an. Heute nun für viele weniger spannend: Der Schulbeginn in NRW. Und nach wie vor schwebt das Damokles-Schwert der Pisa-Studie über den bundesdeutschen Lehranstalten.

Der letzte Ferientag in NRW war gestern ( Sonntag ) noch spannend durch die Bombendrohung am Düsseldorfer Flughafen. Viele Familien kamen mit schulpflichtigen Kindern an. Heute nun für viele weniger spannend: Der Schulbeginn in NRW. Und nach wie vor schwebt das Damokles-Schwert der Pisa-Studie über den bundesdeutschen Lehranstalten. Dass Konsequenzen aus der Bildungsmisere gezogen werden müssen, ist allen Beteiligten längst klar. Doch wie diese aussehen, ist noch unklar. Wir sprechen darüber im domradio-Interview mit  Ralf Fleischhauer. Er ist der Pressesprecher des Ministeriums für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen.