10.09.2003

Nachrichtenarchiv 11.09.2003 00:00 Zwei Jahre nach dem Angriff auf Amerika: Bilanz der deutschen Gesetze nach dem 11. September

Der 11. September 2001 hat die Welt verändert. Eine Folge der Terroranschläge auf die USA: alle westlichen Staaten haben ihre Gesetze verschärft und gehen nun härter gegen Terroristen vor. In Deutschland wurden ebenfalls neue Anti-Terror Gesetze verabschiedet. Heute am 2. Jahrestag der Anschläge auf die USA wollen wir eine erste Zwischenbilanz ziehen.

Der 11. September 2001 hat die Welt verändert. Eine Folge der Terroranschläge auf die USA: alle westlichen Staaten haben ihre Gesetze verschärft und gehen nun härter gegen Terroristen vor. In Deutschland wurden ebenfalls neue Anti-Terror Gesetze verabschiedet. Heute am 2. Jahrestag der Anschläge auf die USA wollen wir eine erste Zwischenbilanz ziehen. Was haben Otto Schilys Anti-Terrorgesetze - oder wie es so schön heißt: die „Otto Kataloge" - gebracht? Hören Sie dazu das domradio-Interview mit  Dr. Hartmut Kühne vom Rheinischen Merkur aus unserem Studio in Berlin.