20.08.2003

Nachrichtenarchiv 21.08.2003 00:00 Die Ausstellung Elvis-Who

Er gilt als der Entertainer des Jahrhunderts. Seine Stimme, seine Bewegungen und sein Äußeres prägten Generationen. Bis heute verehren ihn Menschen weltweit: Elvis Presley ist für sie immer noch der King - und der ist so zu einer Ikone unserer Pop-Kultur geworden. Um die Ikone Elvis Presley dreht es sich auch in der Foto-Ausstellung „Elviswho", die gerade in Köln zu sehen ist.

Er gilt als der Entertainer des Jahrhunderts. Seine Stimme, seine Bewegungen und sein Äußeres prägten Generationen. Bis heute verehren ihn Menschen weltweit: Elvis Presley ist für sie immer noch der King - und der ist so zu einer Ikone unserer Pop-Kultur geworden. Um die Ikone Elvis Presley dreht es sich auch in der Foto-Ausstellung „Elviswho", die gerade in Köln zu sehen ist. Mein Kollege Michael Borgers hat die Ausstellung besucht und Menschen kennen gelernt, die den Mythos Elvis Presley am Leben erhalten.