13.08.2003

Nachrichtenarchiv 14.08.2003 00:00 Zehn Jahre Bundesamt für Naturschutz

Der Umweltschutz gehört heute zum politischen Alltag in Deutschland dazu; er gilt als Staatsaufgabe. Das war nicht immer so: lange kümmerte sich das Innenministerium um die Umwelt; erst 1986 entstand das Bundesumweltministerium. Vor genau 10 Jahren wurde dann das Bundesamt für Naturschutz gegründet- domradio gratuliert und Vize-Präsidenten Arnd Winkelbrandt.

Der Umweltschutz gehört heute zum politischen Alltag in Deutschland dazu; er gilt als Staatsaufgabe. Das war nicht immer so: lange kümmerte sich das Innenministerium um die Umwelt; erst 1986 entstand das Bundesumweltministerium. Vor genau 10 Jahren wurde dann das Bundesamt für Naturschutz gegründet- domradio gratuliert und Vize-Präsidenten Arnd Winkelbrandt. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Herr Winkelbrandt!