09.06.2003

Nachrichtenarchiv 10.06.2003 00:00 Ökumenisches "Abendmahl": Pfarrer Kroll vorübergehend beurlaubt

In seinem fränkischen Heimatdorf protestierte am Wochenende die 4000  meist evangelischen Einwohner  mit einer Menschenkette gegen die Beurlaubung des Pfarrers. Hintergrund: auf dem Kirchentag in Berlin hatte der katholische Pfarrer von Großhabersdorf - Bernhard Kroll - an einem evangelischen Abendmahl teilgenommen und wurde deshalb von seinem Bistum vorübergehend beurlaubt.

In seinem fränkischen Heimatdorf protestierte am Wochenende die 4000  meist evangelischen Einwohner  mit einer Menschenkette gegen die Beurlaubung des Pfarrers. Hintergrund: auf dem Kirchentag in Berlin hatte der katholische Pfarrer von Großhabersdorf - Bernhard Kroll - an einem evangelischen Abendmahl teilgenommen und wurde deshalb von seinem Bistum vorübergehend beurlaubt. Die Gemeinde ist darüber stinksauer. Johannes Schröer hat mit Gemeindemitgliedern gesprochen.