03.06.2003

Nachrichtenarchiv 04.06.2003 00:00 Papst reist nach Kroatien

Vom 5. bis 9. Juni reist der Papst zum dritten Mal nach Kroatien. Es wird seine 100. Auslandsreise sein, bei der er beispielsweise die Erzbistümer Rijeka und Zadar besuchen wird. Und jeden Tag wird der Papst die Heilige Messe zelebrieren. Das Motto, das die kroatischen Bischöfe über diesen Papstbesuch gestellt haben lautet.

Vom 5. bis 9. Juni reist der Papst zum dritten Mal nach Kroatien. Es wird seine 100. Auslandsreise sein, bei der er beispielsweise die Erzbistümer Rijeka und Zadar besuchen wird. Und jeden Tag wird der Papst die Heilige Messe zelebrieren. Das Motto, das die kroatischen Bischöfe über diesen Papstbesuch gestellt haben lautet. "Die Familie, der Weg der Kirche und des Volkes". Elmar Bordfeld, Journalist aus Riejka, wird von der Reise berichten.