12.05.2003

Nachrichtenarchiv 13.05.2003 00:00 100. Geburtstag von Reinhold Schneider

Heute vor genau 100 Jahren wurde der bedeutende religiöse Schriftsteller in Baden geboren. Er gilt als einer der bekanntesten deutschsprachigen Schriftsteller der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts und Kenner meinen, dass wir vor der Renaissance dieses großen, weitsichtigen Dichters und Geschichtsphilosophen stehen.

Heute vor genau 100 Jahren wurde der bedeutende religiöse Schriftsteller in Baden geboren. Er gilt als einer der bekanntesten deutschsprachigen Schriftsteller der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts und Kenner meinen, dass wir vor der Renaissance dieses großen, weitsichtigen Dichters und Geschichtsphilosophen stehen. Zu diesem Jahrestag Prof. Dr. Carsten-Peter Thiede, Historiker, Literaturwissenschaftler und Schneider-Experte'.