17.02.2003

Nachrichtenarchiv 18.02.2003 00:00 Die Top-Ten der vergessenen Nachrichten

Pocken - Union fordert Aufklärung! Nato schützt Türkei -Krisengipfel endet mit Kompromiss. Das sind die Schlagzeilen heute. So sahen sie gestern aus. Ähnlich lauten sie morgen. Nur noch wenige Themen bestimmen die Welt. Doch innerhalb Deutschlands oder auch auf der Welt gibt es weit mehr Schlagzeilen von Brisanz, die in diesen aufgewühlten Tagen unter den Tisch fallen.

Pocken - Union fordert Aufklärung! Nato schützt Türkei -Krisengipfel endet mit Kompromiss. Das sind die Schlagzeilen heute. So sahen sie gestern aus. Ähnlich lauten sie morgen. Nur noch wenige Themen bestimmen die Welt. Doch innerhalb Deutschlands oder auch auf der Welt gibt es weit mehr Schlagzeilen von Brisanz, die in diesen aufgewühlten Tagen unter den Tisch fallen. Themen, die in den Medien nicht auftauchen. Die „Initiative Nachrichtenaufklärung" hat jetzt  eine Rangliste der vernachlässigten Themen und Nachrichten veröffentlicht. Ein Interview mit dem Leiter der Initiative, Professor Horst Pöttker, Journalistik Professor in Dortmund.