Franziskus erhält ein ungewöhnliches Geschenk

Eine Kuh für den Papst

Der Papst kann sich vor guten Gaben kaum retten - ein Rind bekommt aber auch er nicht alle Tage. Eie Familie brachte ihm das weibliche Jungtier am Mittwoch zur Generalaudienz auf den Petersplatz.

Ein ungewöhnliches Geschenk: Papst Franziskus bekommt eine Kuh für den Bauernhof in Castel Gandolfo  / © Osservatore Romano (KNA)
Ein ungewöhnliches Geschenk: Papst Franziskus bekommt eine Kuh für den Bauernhof in Castel Gandolfo / © Osservatore Romano ( KNA )

Auf einem Foto ist zu sehen, wie Franziskus die Kuh vom Papamobil aus grüßt. Nach Angaben des Bauernverbands Coldiretti heißt das Tier "Lou", ist etwas mehr als ein Jahr alt und wiegt 380 Kilogramm.

Der Papst entschied wenig später, dass "Lou" zu anderen Rindern auf den vatikanischen Bauernhof auf dem Gelände der päpstlichen Villen in Castel Gandolfo südlich von Rom gebracht werden soll, wie eine Vatikansprecherin am Abend sagte.


Quelle:
dpa