domradio jetzt über Digitalradio DAB+ in NRW empfangbar

Einfach, mobil und rauschfrei über Antenne

In ganz Nordrhein-Westfalen ist domradio nun in rauschfreier Qualität über den digitalen Antennenempfang DAB+ zu hören.

domradio jetzt auf DAB+ / © Ide Lödige
domradio jetzt auf DAB+ / © Ide Lödige

Digitalradio ist so viel mehr Radio: Digitalradio ist nicht nur ein digitales Audiosignal, sondern modernes Radio mit programmbegleitenden Zusatzinformationen, wie Texten, Bildern und Daten. Über 60 der regional ausgestrahlten Hörfunkprogramme der ARD sowie 13 national verbreitete private und öffentlich-rechtliche Hörfunkprogramme können Sie empfangen, ferner viele weitere lokale und regionale private Radioprogramme wie das domradio in NRW. Und der Ausbau geht weiter!

Einfacher Empfang über Antenne
Digitalradio wird über Antenne (terrestrische Rundfunksender) ausgestrahlt. Für den Empfang benötigen Sie ein Radio, das den Digitalradio-Standard DAB+ unterstützt. Ein großer Vorteil gegenüber UKW ist der besonders robuste Empfang. Denn das ausgestrahlte Digitalradio-Signal bleibt länger stabil empfangbar, wenn Sie an den Rand des Gebiets kommen, das ein Digitalradio-Sender versorgt. Das bedeutet auch: Mit Digitalradio gibt es kein Rauschen mehr. Ob Sie Digitalradio an Ihrem Wohnort oder unterwegs empfangen können, zeigt Ihnen die Empfangsprognose.

Die neuen Radios
Ob für zuhause oder unterwegs, bereits heute gibt es eine große Anzahl von Digitalradio-Empfangsgeräten: Radiowecker, Küchenradios mit oder ohne Farbdisplay, Adapter für die Stereo-Anlage bis hin zum Modul für die HiFi-Anlage. Auch wenn Sie Digitalradio unterwegs hören möchten, gibt es viele Möglichkeiten – vom Taschenradio im MP3-Player-Format, dem Digitalradio-Adapter für die Windschutzscheibe bis hin zum kompletten Autoradio ab Werk oder zum Nachrüsten. Mit allen Geräten können Sie auch weiterhin UKW hören. Achten Sie bitte beim Kauf darauf, dass Ihr Radio den DAB+ Standard unterstützt. Damit sind Sie schon heute für die Zukunft gerüstet. Eine Übersicht über die neuen Radios finden Sie hier.