Transport-Container aus China erreicht Kölner Dom ohne genaue Adressangabe

Kuriose Post

Kein Land, keine Stadt, keine Straße – alleine mit der Aufschrift "Cologne Cathedral" versehen hat ein Transport-Container aus China den Weg zum Kölner Dom gefunden. Inhalt der Transportkiste waren Taschenwärmer – mit dem Abbild des Weltkulturerbes am Rhein.

 (DR)

Das berichtete die Kölner Dombauhütte am Dienstag (25.01.2011). Die besorgte Nachfrage, ob das denn nicht etwas riskant gewesen sei, habe der Absender aus China mit der Feststellung gekontert: "Den Kölner Dom kennt doch nun wirklich jeder - weltweit."



Inhalt der Transportkiste waren Taschenwärmer, so ein Sprecher der Dombauhütte. Die kleinen Säckchen mit roter Flüssigkeit tragen ein Abbild des Gotteshauses. Sie können durch Knicken für jeweils eine Stunde erwärmt werden. In der Jacken- oder Manteltasche getragen, sorgen sie bei Besuchern des Doms in der kalten Jahreszeit für wohlig warme Hände. Die nützlichen Helfer, auf denen das anscheinend wirklich weltweit bekannte Gotteshaus abgebildet ist, sind laut Angaben für 2,50 Euro in den Domläden zu erwerben.