Jugendmannschaften aus Europa und Afrika beim größten katholischen Fußballturnier

Kirche kickte

Rund 140 Jugendmannschaften aus Europa und Afrika sind am Sonntag zum deutschlandweit größten katholischen Fußballturnier "Kirche Kickt" in Köln zusammengekommen. Sehen Sie hier schönsten Bilder des Tages.

 (DR)

Gespielt wurde auf 22 Plätzen rund um das Rhein-Energie-Stadion in Müngersdorf. Das Turnier begann um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Net Cologne Stadion unter Leitung des Kölner Weihbischofs Heiner Koch.

Unterstützt wurde die Veranstaltung unter anderen durch die "Christoph Metzelder Stiftung", die sich um bessere Ausbildungschancen für Jugendliche in Entwicklungsländern kümmert. Schirmherr war neben Koch der dreifache Goldmedaillengewinner in der Leichathletik bei den Paralympics 2004 in Athen, Woitek Czyz.