27.12.2007

Präsident des Kindermissionswerks "Die Sternsinger" berichtet von "Vor Ort" 50 Jahre Dreikönigssingen - Aktion täglich im domradio

Die Sternsingeraktion des Kindermissionswerks jährt sich 2008 zum 50. Mal. Das Jubiläumsmotto ist "Sternsinger für die Eine Welt".

Aus diesem Grund wird Msgr. Winfried Pilz in seiner Funktion als Präsident des Kindermissionswerks vom kommenden Montag (31. Dezember) bis zum Hochfest der "Erscheinung des Herrn" eine Woche lang jeden Morgen um 8 Uhr der Gesprächspartner für das Tagesevangelium im domradio sein. Schwerpunkt der Gespräche wird neben der Auslegung des Evangeliums die bundesweite Aktion Dreikönigssingen sein. Msgr. Pilz wird täglich an einem anderen Ort sein: So zum Jahreswechsel beim Papst in Rom. Dann, am 02. Januar, berichtet er von der bundesweiten Eröffnung der 50. Aktion Dreikönigssingen in Speyer. Am 04. Januar erzählt er vom Sternsingerempfang bei der Bundeskanzlerin in Berlin.Rund 2.000 Jungen und Mädchen werden zur Auftaktveranstaltung am 02. Januar in Speyer erwartet. Bundesweit werden sich rund eine halbe Million Kinder beteiligen. domradio-Sendezeiten: Mo., 31. Dezember 2007 bis So., 06. Januar 2008 jeweils gegen 8 Uhr.