18.08.2007

Nachrichtenarchiv 19.08.2007 00:00 Fernsehsender zeigt Video, das die entführte Deutsche zeigt

Ein afghanischer Fernsehsender hat ein Video ausgestrahlt, das offenbar die entführte deutsche Entwicklungshelferin zeigt. Die auf dem Boden sitzende Frau identifiziere sich darin mit ihrem Namen und sage, es gehe ihr gut. Außerdem zeige es die maskierten Geiselnehmer, die die Befreiung unschuldiger Häftlinge fordern. Die afghanische Polizei versucht unterdessen weiter, die baldige Freilassung der 31-Jährigen zu erreichen. Der Chef der Kriminalpolizei in der afghanischen Hauptstadt erklärte, man habe eine groß angelegte Fahndung nach den Entführern eingeleitet. Die Mitarbeiterin der Hilfsorganisation Ora International war gestern aus einem Restaurant in Kabul von Bewaffneten verschleppt worden.