26.05.2006

Bischof Bode im Interview Papstbesuch „historisch”

Seit November 1995 ist Dr. Franz-Josef Bode Bischof des Bistums Osnabrück. Bode wurde 1951 geboren und ist damit einer der jüngsten Bischöfe in Deutschland. Er stammt aus Paderborn, wo er bis zu seinem Wechsel nach Osnabrück als Weihbischof tätig war. In Osnabrück findet der nächste Katholikentag 2008 statt.

Seit November 1995 ist Dr. Franz-Josef Bode Bischof des Bistums Osnabrück. Bode wurde 1951 geboren und ist damit einer der jüngsten Bischöfe in Deutschland. Er stammt aus Paderborn, wo er bis zu seinem Wechsel nach Osnabrück als Weihbischof tätig war. In Osnabrück findet der nächste Katholikentag 2008 statt. Johannes Schröer traf den Jugendbischof in Saarbrücken und erfuhr, dass der kommende Katholikentag ein Treffen für die Jugend werden soll aber auch ökumenischen Charakter haben wird. Den Polenbesuch des Papstes nennt Bode historisch und wichtig für den deutsch-polnischen Brückenbau.