Reise des Pontifex wichtiges Signal für Polen

Bischof Müller zu Katholikentag und Papstreise

Bischof Müller aus Görlitz, einem Nachbarbistum von Polen betonte heute auf dem Katholikentag die Bedeutung der apostolischen Reise Papst Bendedikt XVI. Dass der Papst die Menschen auf polnisch begrüßt habe sowie die Tatsache, dass er seine zweite Auslandsreise in das Land seines Vorgängers gemacht habe, sei sowohl für die Bürger als auch die Geistlichen in Polen sehr wichtig.

 (DR)

Bischof Müller aus Görlitz, einem Nachbarbistum von Polen betonte heute auf dem Katholikentag die Bedeutung der apostolischen Reise Papst Bendedikt XVI. Dass der Papst die Menschen auf polnisch begrüßt habe sowie die Tatsache, dass er seine zweite Auslandsreise in das Land seines Vorgängers gemacht habe, sei sowohl für die Bürger als auch die Geistlichen in Polen sehr wichtig. Das Bistum Görlitz und seine polnischen Nachbarn werden in diesem Jahr sogar eine gemeinsame Fornleichnahmprozession als Zeichen der Annäherung zwischen den beiden Ländern feiern.