24.05.2006

Zdk-Präsident Meyer im Interview Katholikentag ist Chance und Risiko

In Saarbrücken ist bereits nicht zu übersehen, dass dort heute der 96. Katholikentag beginnt. Überall stehen weiße Zelte - überall hängen Fahnen und Banner mit dem Katholikentagslogo. Bereits am Dienstag traf sich in Saarbrücken das Zentralkomitee der deutschen Katholiken - ZDK, das den Katholikentag als Veranstalter ausrichtet.

In Saarbrücken ist bereits nicht zu übersehen, dass dort heute der 96. Katholikentag beginnt. Überall stehen weiße Zelte - überall hängen Fahnen und Banner mit dem Katholikentagslogo. Bereits am Dienstag traf sich in Saarbrücken das Zentralkomitee der deutschen Katholiken - ZDK, das den Katholikentag als Veranstalter ausrichtet. Johannes Schröer ist bereits in Saarbrücken und wollte vom Präsidenten des ZDK Professor Hans Joachim Meyer wissen, was er sich denn von dem Treffen der Christen wünscht.