20.10.2005

Nachrichtenarchiv 21.10.2005 00:00 Die Übergangenen bei den Koalitionsgesprächen - Braucht die CDU ein neues Leitbild?

15 Minister werden mit Angela Merkel unser Land regieren. Wie kommen die Kabinettsmitglieder wohl miteinander aus und wie verhalten sich die Kandidaten, die nicht berücksichtigt wurden. Viele Politiker sind bei dem Poker um die begehrten Posten leer ausgegangen und nun enttäuscht. Die Stimmung ist nicht gut - vor allem in den Reihen der CDU.

15 Minister werden mit Angela Merkel unser Land regieren. Wie kommen die Kabinettsmitglieder wohl miteinander aus und wie verhalten sich die Kandidaten, die nicht berücksichtigt wurden. Viele Politiker sind bei dem Poker um die begehrten Posten leer ausgegangen und nun enttäuscht. Die Stimmung ist nicht gut - vor allem in den Reihen der CDU. Zur Gruppendynamik im neuen Kabinett, ein Interview mit Dr. Johannes Mehlitz vom Rheinischen Merkur: