03.08.2005

Nachrichtenarchiv 04.08.2005 00:00 Tsunami-Pressekonferenz der „Strensinger“, Lage in Indonesien

Mehr als ein halbes Jahr liegt die die Tsunami-Katastrophe in Süd-Ost Asien zurück. Hilfsprogramme und Hilfezusagen aus aller Herren Länder, Spenden in Milliardenhöhe wurden gemacht, doch gleichzeitig sprach man von der Korruption bei der Geldverteilung und schlecht angepassten Hilfsprojekten.

Mehr als ein halbes Jahr liegt die die Tsunami-Katastrophe in Süd-Ost Asien zurück. Hilfsprogramme und Hilfezusagen aus aller Herren Länder, Spenden in Milliardenhöhe wurden gemacht, doch gleichzeitig sprach man von der Korruption bei der Geldverteilung und schlecht angepassten Hilfsprojekten. Birgit Gerhards, Projektleiterin des Kindermissionswerks „Die Sternsinger" ist gerade von ihrer Indonesien-Reise mit frischen Eindrücken aus den betroffenen Regionen zurückgekehrt.