06.07.2005

Nachrichtenarchiv 07.07.2005 00:00 Steuerpolitik - was plant die CDU?

Diesen Donnerstag ist der Steuerzahlergedenktag! Das heißt, ab morgen wirtschaften wir nur noch für uns und nicht mehr für den Staat. Dass mehr Geld durch Steuern in die Staatskassen gespült werden, damit beschäftigen sich in diesen Tagen vermehrt die Parteien. Zwar soll das Wahlprogramm der Union erst am Montag veröffentlicht werden.

Diesen Donnerstag ist der Steuerzahlergedenktag! Das heißt, ab morgen wirtschaften wir nur noch für uns und nicht mehr für den Staat. Dass mehr Geld durch Steuern in die Staatskassen gespült werden, damit beschäftigen sich in diesen Tagen vermehrt die Parteien. Zwar soll das Wahlprogramm der Union erst am Montag veröffentlicht werden. Doch inzwischen ist relativ sicher, dass mit einer Unionsregierung die Mehrwertsteuer erhöht wird.Informationen von Robin Mishra, Berlin-Korrespondent vom Rheinischen Merkur.