27.11.2004

Nachrichtenarchiv 28.11.2004 00:00 Das WJT-Kreuz ist in NRW eingetroffen - WJT-Hymne wird vorgestellt

Das Weltjugendtagskreuz ist so eine Art olympische Fackel für den Weltjugendtag in Köln im kommenden Jahr. Bis dahin tragen es Jugendliche durch alle Bistümer Deutschlands. Vorher ist es kreuz und quer durch Europa getourt. Heute morgen um 10 Uhr wurde es nun im Essener Dom feierlich begrüßt und dann geht es weiter durch das ganze Ruhrbistum.

Das Weltjugendtagskreuz ist so eine Art olympische Fackel für den Weltjugendtag in Köln im kommenden Jahr. Bis dahin tragen es Jugendliche durch alle Bistümer Deutschlands. Vorher ist es kreuz und quer durch Europa getourt. Heute morgen um 10 Uhr wurde es nun im Essener Dom feierlich begrüßt und dann geht es weiter durch das ganze Ruhrbistum. Dabei wird es einmal ganz und gar bis in die letzten Einzelteile auseinandergeschraubt - die Balken und Schrauben in unterschiedliche Kirchen getragen und dort finden dann zeitgleich Gottesdienste mit dem Kreuz statt.