12.10.2004

Nachrichtenarchiv 13.10.2004 00:00 Brustkrebsmonat Oktober

Die schreckliche Diagnose geht jedes Jahr an 45.000 Frauen: Brustkrebs. Allein in Deutschland sterben jedes Jahr 3.500 Frauen an Brustkrebs, weil ihre Krankheit nicht frühzeitig entdeckt wird. Das muss nicht sein, sagen die Frauen von der Patientinnen Initiative Brest Health. Mit einer Initiative namens "LUCIA" kämpfen sie jetzt gegen die tödliche Krankheit.

Die schreckliche Diagnose geht jedes Jahr an 45.000 Frauen: Brustkrebs. Allein in Deutschland sterben jedes Jahr 3.500 Frauen an Brustkrebs, weil ihre Krankheit nicht frühzeitig entdeckt wird. Das muss nicht sein, sagen die Frauen von der Patientinnen Initiative Brest Health. Mit einer Initiative namens "LUCIA" kämpfen sie jetzt gegen die tödliche Krankheit. Rita Rosa Martin ist Koordinatorin der Anti-Brustkrebsaktion „LUCIA" und die Vorsitzende der Patientinnen Initiative „Breast Health". Hören Sie hier das Interview.