08.09.2004

Nachrichtenarchiv 09.09.2004 00:00 Beslan

Nach dem Geiseldrama im russischen Beslan wurde von den russischen Fernsehsendern jetzt ein Video gezeigt, welches von den Geiselnehmern in der Schule gedreht wurde. Ist es ethisch vertretbar dieses Video mit nun bereits ermordeten Geiseln zu zeigen? Hören sie dazu ein Interview mit dem Medienexperten Dieter Anschlag.Bei seiner wöchentlichen Generalaudienz hat der Papst am Mittwoch den Ablauf geändert und die Andacht an die Kinder von Beslan in den Mittelpunkt gestellt.

Nach dem Geiseldrama im russischen Beslan wurde von den russischen Fernsehsendern jetzt ein Video gezeigt, welches von den Geiselnehmern in der Schule gedreht wurde. Ist es ethisch vertretbar dieses Video mit nun bereits ermordeten Geiseln zu zeigen? Hören sie dazu ein Interview mit dem Medienexperten Dieter Anschlag.Bei seiner wöchentlichen Generalaudienz hat der Papst am Mittwoch den Ablauf geändert und die Andacht an die Kinder von Beslan in den Mittelpunkt gestellt. Den Anschlag auf die Schule in Beslan hat er mit scharfen Worten verurteilt. Der Papst betete am Abend für die Kinder die bei der Geiselnahme ihr Leben verloren haben und für die die nun unter deren Folgen leiden.