24.08.2004

Nachrichtenarchiv 25.08.2004 00:00 Dressurreiterin Ulla Salzgeber vor dem Gewinn der Goldmedaille

Ulla Salzgeber kämpft in Athen um die Goldmedaille. Noch liegt die deutsche Dressurreiterin Ulla Salzgeber im Einzel-Wettbewerb ganz knapp vorne - und sie will das Ergebnis halten und Gold gewinnen. Im Dressureinzel und auch in der Mannschaft gehört die gläubige Katholikin zu den Favoriten.

Ulla Salzgeber kämpft in Athen um die Goldmedaille. Noch liegt die deutsche Dressurreiterin Ulla Salzgeber im Einzel-Wettbewerb ganz knapp vorne - und sie will das Ergebnis halten und Gold gewinnen. Im Dressureinzel und auch in der Mannschaft gehört die gläubige Katholikin zu den Favoriten. Und auch heute wird Ulla Salzgeber einen christlichen Glücksbringer dabei haben - eine Münze mit einem Heiligenbild darauf. Johannes Schröer hat die Dressurreiterin bei ihrer Vorbereitung auf Olympia in Deutschland getroffen.