12.08.2004

Nachrichtenarchiv 13.08.2004 00:00 Die Twic-Olympics

In wenigen Stunden beginnen sie dann endlich: die Olympischen Sommer-spiele in Athen. Mit dabei ist u.a. Jan Ulrich, einer von zahlreichen prominenten Sportlern, die sich auch für einen etwas anderen Wettkampf einsetzen: Die „Twic-Olympics". Twic, das liegt im Süden des Sudans, dort wo mehr als 20 Jahre Bürgerkrieg geherrscht hatte.

In wenigen Stunden beginnen sie dann endlich: die Olympischen Sommer-spiele in Athen. Mit dabei ist u.a. Jan Ulrich, einer von zahlreichen prominenten Sportlern, die sich auch für einen etwas anderen Wettkampf einsetzen: Die „Twic-Olympics". Twic, das liegt im Süden des Sudans, dort wo mehr als 20 Jahre Bürgerkrieg geherrscht hatte. Die „Twic-Olympics" haben bereits im Januar stattgefunden, Kirsten Schwanke von der Hilfsorganisation Brot für die Welt war mit dabei. Hören Sie hier das Interview mit Schwanke.