26.05.2004

Nachrichtenarchiv 27.05.2004 00:00 65. Geburtstag von Pater Dr. Hermann Schalück ofm, Präsident des Missionshilfswerks missio

Das Internationale Katholische Missionshilfswerk missio gehört zu den ältesten Missionshilfswerken. Es sammelt Spenden, um vor allem jungen Kirchen in Afrika, Asien, und Ozeanien zu unterstützen. Pater Hermann Schalück, der Präsident des Missionshilfswerkes missio in Aachen, wurde jetzt 65.

Das Internationale Katholische Missionshilfswerk missio gehört zu den ältesten Missionshilfswerken. Es sammelt Spenden, um vor allem jungen Kirchen in Afrika, Asien, und Ozeanien zu unterstützen. Pater Hermann Schalück, der Präsident des Missionshilfswerkes missio in Aachen, wurde jetzt 65. Mission ist für Schalück ein Herzensanliegen: In zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen wird er nicht müde, für eine missionarisch wirkende Kirche zu werben. "Mission gehört zum Wesen der Kirche und zeigt Perspektiven, die dem Menschen des 21. Jahrhunderts Sinn, Orientierung und Zukunft geben können" lautet Schalücks Credo, für das er sich unermüdlich einsetzt. domradio startet ab dem 21. Juni im Rahmen der Sendereihe domradio weltweit eine Kooperation mit missio.