05.05.2004

Nachrichtenarchiv 06.05.2004 00:00 Kommentargespräch der Woche: Neuer Kurs der Regierung in der Sparpolitik?

Thema Nummer eins in Berlin war in dieser Woche - wie so häufig - der Finanzhaushalt. Soll der Bund weiterhin sparen oder doch wieder mehr Geld ausgeben? Heute dann die Meldung: Der Arbeitskreis Steuerschätzung wird Bund, Ländern und Gemeinden in seiner neuen Prognose zum Steueraufkommen Mindereinnahmen in Milliardenhöhe in Aussicht stellen.

Thema Nummer eins in Berlin war in dieser Woche - wie so häufig - der Finanzhaushalt. Soll der Bund weiterhin sparen oder doch wieder mehr Geld ausgeben? Heute dann die Meldung: Der Arbeitskreis Steuerschätzung wird Bund, Ländern und Gemeinden in seiner neuen Prognose zum Steueraufkommen Mindereinnahmen in Milliardenhöhe in Aussicht stellen. Wird die Regierung den Konsolidierungskurs abschwächen und die Schuldenspirale noch oben drehen? Hören Sie zum Thema das Kommentargespräch der Woche mit Muriel Büsser, Wirtschaftsexpertin beim Rheinischen Merkur.