25.04.2004

Nachrichtenarchiv 26.04.2004 00:00 Sanofi-Aventis-Fusion perfekt

Nach monatelangem hin und her hat der deutsch- französische Pharmakonzern Aventis dem Übernahmeangebot seines Konkurrenten Sanofi zu gestimmt. Knapp 55 Milliarden Euro zahlt der französische Pharmakonzern. Eine Einigung kam durch den Druck der französischen Regierung zu Stande. Durch die Übernahme Sanofis wird der Wegfall Tausender Jobs befürchtet, so der Betriebsrat von Aventis.

Nach monatelangem hin und her hat der deutsch- französische Pharmakonzern Aventis dem Übernahmeangebot seines Konkurrenten Sanofi zu gestimmt. Knapp 55 Milliarden Euro zahlt der französische Pharmakonzern. Eine Einigung kam durch den Druck der französischen Regierung zu Stande. Durch die Übernahme Sanofis wird der Wegfall Tausender Jobs befürchtet, so der Betriebsrat von Aventis. Hören Sie das domradio-Inteview mit Professor Wernhard Möschel, Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium, Professor für Wirtschaftsrecht an der Uni Tübingen.